Hallo ich bin Melanie von „Lebebunt“. Mit der Gründung meiner Praxis bin ich dem Ruf meines Herzens gefolgt und habe – neben meiner Tätigkeit als PKA (pharmazeutisch-kaufm. Assistentin) in der Apotheke – mein eigenes Unternehmen auf die Beine gestellt. Schon lange verspürte ich den Wunsch, Menschen auf einer tieferen, feinstofflicheren Ebene zu begegnen und ihnen zu einem bunten, erfüllten und glücklicheren Leben zu verhelfen.

Das war aber nicht immer so. Schon als kleines Mädchen fiel mir auf, dass ich etwas anders – sensibler war, als die anderen Menschen. Ich bemerkte empathische Fähigkeiten und wusste nicht so recht damit umzugehen. Ich wollte nicht länger das „Sensibelchen“ sein. Daher versuchte ich mich anzupassen – so gut es mir möglich war. Doch mit den Jahren wurde ich immer unglücklicher und mir wurde klar, ich hatte mich selbst verloren. So war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich mich nicht mehr verstecken konnte und wollte. Es war nun an der Zeit, mich der Welt so zu zeigen, wie ich war und ich beschloss, mich von dem schwarz-weiß-denken zu verabschieden und fortan bunt zu leben. Ich habe erkannt, dass mich der liebe Gott nicht ohne Grund so geschaffen hat und ich diese sensitive, empathische Gabe erhalten habe, um Menschen zu helfen – ein erfülltes, glückliches und buntes Leben zu führen. 

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden meine Gabe konstruktiv zu nutzen und bin nun dipl. TCM-Ernährungsberaterin und dipl. Humanenergetikerin. Ich freue mich, mit dir arbeiten zu dürfen – um dich auf deinem individuellen Weg ein Stück zu begleiten.