Im gemeinsamen Dialog begebe ich mich auf Spurensuche und ergründe mit dir gemeinsam hinderliche Blockaden und Energiemangelzustände, um diese anschließend aufzulösen und tiefe Erfüllung, Leichtigkeit und Lebensfreude frei zu setzen.

Was ist Energetik eigentlich genau?

Lebebunt-Dialog

Mit den Jahren kommen viele von uns an einen Punkt, an dem sie spüren, dass sie noch etwas Anderes brauchen, als sie bereits leben. Vieles in uns läuft unbewusst und gewohnt ab und wird vom Alltagstrott überdeckt. Gerade dann überhören wir leicht die kleinen Warnsignale unseres Körpers. Dem Ruf des Herzens sollte man an dieser Stelle Beachtung schenken und es gilt zu Handeln und passende Unterstützung von außen zu finden und in Anspruch zu nehmen. Gerne begleite ich dich auf deiner persönlichen Reise durch die fünf Wandlungsphasen. Beim Element Holz geht es um Themen wie inneres Wachstum, Ziele und Flexibilität. Beim Element Feuer stehen Themen wie Liebe, Selbstliebe, Freude und Zufriedenheit im Vordergrund. Beim Element Erde beschäftigen wir uns mit Selbstfürsorge, Achtsamkeit, „geerdet sein“, Genussfähigkeit aber auch Disziplin. Beim Element Metall geht es um die Ordnung und Struktur in deinem Leben, Perfektionismus und Belastendes loszulassen. Zuletzt geht es beim Element Wasser um Themen wie Selbstvertrauen und sich Ängsten bewusst zu werden. Dabei begegne ich dir und deinen individuellen Herausforderungen mit Respekt und Einfühlungsvermögen. Das, was jetzt in unserem Bewusstsein – und auch Unterbewusstsein – vorhanden ist, formt unsere Zukunft. Es lohnt sich, mehr über sich selbst herauszufinden, die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu entdecken und den Gestaltungsspielraum in der Gegenwart und somit auch in der Zukunft zu erweitern.

Mit dem Lebebunt-Dialog können wir „Starres und Eingefahrenes“ in Bewegung bringen und gemeinsam deine eigenen, ganz individuellen Werkzeuge für deinen Veränderungsprozess entwickeln. Der Lebebunt-Dialog ist ein geschützter Rahmen, in dem du alles, was dich bewegt, gerade heraus sagen kannst. Intuitiv wähle ich eine passende Methode aus, und bringe dich deinem Wesen Schicht für Schicht näher.

TCM Ernährungsberatung

Seit über 3000 Jahren arbeitet die Traditionelle Chinesische Medizin (kurz TCM) nach dem Prinzip der 5 Elemente und bringt dabei Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht. Neben der Akupunktur, der Kräutertherapie und der Bewegung nimmt die Ernährung in der Traditionell Chinesischen Medizin eine gleichbedeutende Rolle ein. Nahrung versorgt uns jeden Tag mit der Energie, die wir für Körper, Geist und Seele brauchen; die uns gesund erhält, für unser Wohlbefinden verantwortlich ist, uns glücklich sein lässt. Mit der Ernährungslehre nach TCM ist es möglich, seinen Körper individuell und passend zur Jahreszeit zu nähren.